...news...


31.12.06 Eva Jaks gewinnt W30 in Oberrodenbach

Beim Silvesterlauf in Oberrodenbach nahe Hanau konnte Eva Jaks ihre Altersklasse für sich entscheiden. Für die 10,2 km lange, hügelige Strecke in den Ausläufern des Spessarts benötigte Eva 48:44,2 min. Das reichte zu Platz 9 in der Frauen-Gesamtwertung.

Alle Ergebnisse unter volkslauf.de



31.12.06 Jenny Schulz Fünfte beim Silvesterlauf in Erfurt

Folgender Bericht der Athletin vom Silvesterlauf in Thüringens Landeshauptstadt erreichte die Redaktion:

Es waren eigentlich optimale Wetterbedingungen (9-10 °C+Sonne), nur für meine Laufklamotten etwas zu warm, ich habe meine kurzen und dünnen Klamotten in Ffm. gelassen. Die Strecke war ein 2 km langer Rundkurs (mit einem Anstieg), der 5mal zu laufen war. Durch die vielen Überrundungen wurde man ständig aus dem Rhythmus gebracht. Die Frauenbesetzung in Erfurt war auch stark, die 1. Frau lief die 10km in 36:54 min. und danach folgten auch noch Zeiten im 37er Bereich. Als 5. Frau Gesamt und auch in der AK lief ich dann ins Ziel, mit einer Zeit von 39:45min. -JS-

Weitere Infos beim Freizeitsportverein Thuringia







31.12.06 Nick Ehrhart Fünfter beim Silvesterlauf im Frankfurter Stadtwald

Nach den im Vorjahr erzielten Fabelzeiten beim Frankfurter Silvesterlauf, die sich im Nachhinein dadurch erklärten, daß eine Streckennachmessung lediglich 9,3 km an Stelle der ausgeschriebenen 10,0 km ergab, wurden in diesem Jahr wieder “normale“ Zeiten erzielt. Das Männerrennen wurde von zwei Gästen aus Kenia beherrscht, die vor Ort von dem früheren Seniorenläufer Alexander Hempel aus Schöneck (MKK) betreut werden. Im Zielsprint siegte letzten Endes der A-Jugendliche Philemon Kipchilat in sehr guten 30:13 min. Bei den Frauen gewann mit Caroline Chepkwony ebenfalls eine Starterin aus dem ostafrikanischen Land. Sie benötigte 33:45 min.

Als Fünfter des Gesamteinlaufes (4. MHK) konnte sich Nick Ehrhart als bester Skills-Athlet in 31:26 min. platzieren. Adrian Wodniok und Dirk Kuhlmann konnten sich in der M35 als Dritter bzw. Vierter weit vorne in die Ergebnisliste eintragen. Die Zeiten von 34:59 und 36:03 finden jedoch keinen Eingang in die Bestenliste, da beide in diesem Jahr schon schneller waren.
Julian Liedtkes 38:10, die er als Fünfter der MJB erzielte, werden sich dagegen in den Listen wiederfinden, bedeuten sie doch sogar persönliche Bestzeit - Herzlichen Glückwunsch, Julian!

Uwe Wittemeyer belegte in 49:34 Platz 101 in der Altersklasse M45 und Patricia Ernst schaffte in 57:02 ebenfalls eine neue persönliche Bestzeit, was Platz 51 in der W35 bedeutete – Herzlichen Glückwunsch, Patricia!

Weitere Infos beim Veranstalter

4 Platzierungen in der Deutschen Bestenliste für Skills 04 Frankfurt

Nick Ehrhart erreichte in der kürzlich veröffentlichten Bestenliste des DLV mit Platz 25 im 10-Kilometer-Straßenlauf die beste Platzierung eines Skills-Athleten. Ihm gelang der Sprung unter die 50 besten Läufer Deutschlands über diese Strecke beim Auswärtssieg im Offenbacher Mainuferlauf, für den er 30:51 min. benötigte.
Im Marathon schaffte Frank Zimmer wieder den Sprung in die Liste. Seine 2:31:53 vom Frankfurt-Marathon bedeuten dieses Jahr Rang 42. 2005 hatte es noch zum 31. Platz in 2:30:15 gereicht.

Die Marathonmannschaft schaffte es mit ihrer Leistung von 8:23:32 aus Frankfurt auf Position 45. Neben Frank wurde das Team von Lars Pintschovius und Klaus-Dieter Klatt, dessen Name als M55er erstmals in einer Deutschen Bestenliste auftaucht, gebildet.
Die 10k-Mannschaft in der Besetzung Adrian Wodniok, Dirk Kuhlmann und Frank Zimmer erzielte mit ihrer bei den Hessischen Straßenlaufmeisterschaften in Marburg gelaufenen Zeit von 1:40:59 Platz 48 dank der sehr ausgeglichenen Leistung. Die drei Skillies kamen alle innerhalb von 13 Sekunden zwischen 33:33 und 33:46 ins Ziel.

Weitere Infos bei leichtathletik.de

03.12.06 Frankfurt - 3. Nikolaus-Benefiz-Lauf

Motivierte Kinder, gutes Wetter, leckerer Kuchen und viele Helfer sorgten für eine rundum gelungene 3. Auflage des Nikolaus-Benefiz-Laufs im Frankfurter Mertonviertel.
Erstmals wurde auch ein Rollstuhlrennen ausgetragen, das ganz offensichtlich nicht nur den Teilnehmern, sondern auch den Zuschauern großen Spaß bereitete.

Mit Larissa Jacobs, Katrin Michalak und Moritz Becher waren zudem noch drei SKILLers am Start und zeigten tolle Leistungen: Larissa belegte mit 14:47,8 min Platz 13 in der Klasse W10/12, Katrin wurde mit 22:05,4 Sechste bei den 13-15-Jährigen. Moritz erreichte nach 15:38,2 min das Ziel und belegte damit Rang 21 bei den 10-12-Jährigen.

Mit Jan Streblow freute sich ein Bald-SKILLer bei den 13-15-Jährigen über den zweiten Platz. Er war nach 8:18,6 min und damit nur knapp hinter dem Sieger, Yannik Stenzel, im Ziel.

Weitere Infos: hier

03.12.06 Frankfurt - Eva Jaks gewinnt AK des Nikolaus Duathlons

Parallel zum Nikolaus-Benefiz-Lauf im Mertonviertel findet im BuGa-Gelände der Nikolaus Duathlon des PSV Blau-Gelb Frankfurt statt.
Bei optimalen Bedingungen waren für SKILLS 04 Eva Jaks, Silke und Haimo Kiefer auf der 30km-Distanz am Start.
5km Lauf - 22,5 km Rad - 2,5 km Lauf galt es zu bewältigen.

Als Sechste der Gesamtwertung gewann Eva die Altersklasse TW30 in 1:26:53,0 Std. Den zweiten Platz belegte Silke in 1:28:56,8 Std. und wurde damit in der Gesamtwertung Neunte.

Ebenfalls auf Rang zwei lief und radelte Haimo in der TM35. Nach 1:09:29,6 Std. hatte er sein Tagwerk vollbracht und kam damit in der Gesamtwertung auf den vierten Platz.

Ergebnisliste: hier

02.12.06 Jügesheim - Johannes Moschof 2. in der M40

Die beste Einzelplatzierung der SKILLers beim zweiten Lauf zur Winterlaufserie in Jügesheim erreichte Johannes Moschof mit seinem zweiten Platz in der M40. 36:13 min war er auf der Strecke und damit knapp eine halbe Minute kürzer als Christian Konietzny (36:43 min) und Michael Petry (36:51 min). Letzterer wurde damit Vierter in der M30.

Mit einem dritten Platz in der Männer Hauptklasse vervollständigte Christian Perdok das SKILLS-Team. Er war mit 35:16 min schnellster SKILLer in Jügesheim.

Ergebnisliste: hier

25.11.06 Wiesbaden - Schöner Erfolg für Christian Konietzny

Die beste Einzelplatzierung der SKILLers beim Crosslauf in Wiesbaden erreichte zwar Adrian Wodniok, der für die 6620m lange und äußerst anspruchsvolle Strecke 25:21 min. benötigte, mit Platz 2 in der Altersklasse M35. Christian Konietzny war am Ende aber trotz seines zehnten Platzes in der MHK noch zufriedener, konnte er sich doch in 24:18 erstmals bei einem offiziellen Wettkampf vor Adrian platzieren.

Mistre Yemane ging bei derselben Veranstaltung über 3160m in der weiblichen Jugend B an den Start. Nach 14:01 min. beendete sie das Rennen auf Platz 5. Rang 6 in der männlichen Jugend B erlief sich Julian Liedtke in 11:20 über dieselbe Distanz bei zahlenmäßig deutlich stärkerer Konkurrenz. -FZ-

Ergebnisliste bei TV Waldstraße Wiesbaden

11.11.06 Rüsselsheim - Jenny und Haimo gewinnen ihre Altersklassen

Der Rüsselcross machte auch in diesem Jahr seinem Namen alle Ehre, denn Regen hatte die Strecke aufgeweicht und die Veranstaltung zu einer kleinen Schlammschlacht werden lassen, so dass die Teilnehmer sich vor die Wahl gestellt sahen, eine Brille zu tragen und nichts mehr sehen zu können, weil sie beim Abwischen des Schlamms verschmiert oder ohne Brille aufs Rad zu steigen und darauf zu hoffen, dass die Tränen die Schlammspritzer der Vorderleute aus den Augen waschen.
Die echten Crossfreunde vergnügten sich jedenfalls auf der Distanz von 5km Lauf, 20km Rad und 2,5km Lauf.
Jenny Schulz setzte mit 1:16:28 Std in der Klasse TW20 durch und musste sich im Gesamtklassement lediglich der Darmstädterin Alexandra Behrens geschlagen geben, die von Beginn an Druck machte und in jeder Teilstrecke die besten Ergebnisse erzielte.

Haimo Kiefer nutzte seine Erfahrung zu einem sehr gleichmäßen Rennen. In den Teilstrecken als Sechster, Vierter und Fünfter platziert ergab dies in der Summe mit 1:07:06 Std. den dritten Rang im Gesamtklassement und Platz eins in der TM35.
Bei den Herren war es Sebastian Dehmer, der zu keiner Zeit Zweifel aufkommen ließ, wer dieses Rennen gewinnen würde.

Paolo de Benedictis (1:09:45 Std.) und Adrian Wodniok (1:12:51 Std.) belegten in ihren Altersklassen (TM40, TM35) jeweils zweite Plätze.

Mit 1:32:13 und 1:36:25 Std. rundeten Eva Jaks als Fünfte und Silke Kiefer als Sechste in der TW30 den gelungenen Auftritt der SKILLers ab.

Ergebnisliste hier

05.11.06 Bingen - Adrian Wodniok 3. beim St. Martins-Cross

In seiner Altersklasse setzte sich Adrian Wodniok beim 34. Bingener St. Martins-Cross in überlegener Manier durch. Für die 10150 m benötigte Adrian 36:27 min und musste sich im Gesamtklassement nur dem nationalen Crossspezialisten Dominik Burkhardt und Gamathu Roba geschlagen geben.

Ergebnisliste hier

04.11.06 Jügesheim - 3 SKILLers auf dem Treppchen

Beim ersten Lauf zur Jügesheimer Winterlaufserie erreichten mit Christian Perdok (MH), Haimo Kiefer (M35) und Eva Jaks (W30) drei SKILLers Altersklassenplatzierungen unter den ersten dreien.
Mit 34:48 min belegte Christian Rang zwei in der Männer Hauptklasse und Rang acht in der Gesamtwertung in einem Rennen, in dem immerhin die ersten drei unter 32 Minuten blieben.

Auf einen zweiten Platz lief auch Haimo Kiefer mit 34:55 in der M35.

Eva Jaks wurde Dritte in der Klasse W30. Sie benötigte für die 10 km 44:24 min.

Gegenüber ihrem ersten Start in Offenbach verbesserte sich Silke Kiefer um 1,5 min auf 52:40 min und belegte den sechsten Platz in der Klasse W30.

Ergebnisliste hier

29.10.06 Frankfurt - Frank Zimmer überragender SKILLer beim FFM-Marathon

2:31:55 Std. benötigte Frank Zimmer für die 42,195 km. Trotz einer kleinen mentalen Schwächephase auf dem ersten Teilstück kämpfte sich Frank an eine ca. 25-köpfige Gruppe heran, in der auch die führenden Frauen liefen. Im Schutz dieser Gruppe absolvierte er den Streckenabschnitt mit dem heftigsten Gegenwind und konnte auf den letzten 12 km noch attackieren. Doch erst als es auf den abschließenden Innenstadtrundkurs ging, wurde die Gruppe gesprengt. Frank belegte Rang 35 bzw. Rang 5 in der M35 und verpasste seinen persönlichen Streckenrekord nur um 2 Sekunden.

Seinem Ruf als Uhrwerk machte Klaus-Dieter Klatt erneut alle Ehre. In 2:57:35 Std. blieb er erneut unter der 3-Std-Marke und belegte einen hervorragenden zweiten Platz in der M55.

Nach starken Vorleistungen in der laufenden Saison konnte sich Lars Pintschovius als Berufseinsteiger nicht optimal auf den Marathon vorbereiten. Dennoch nahm er die Herausforderung an und erreichte nach 2:54:04 Std. das Ziel.

Sahin Karasu traf das Schicksal besonders hart, denn er verpasste die 3-Stunden-Marke um genau 6 Sekunden. Auch seine Vorbereitung verlief nicht wunschgemäß und die zweite Rennhälfte geriet zur echten Qual. Krämpfe streckten ihn nieder und nur Adrians Massage und aufmunternden Worte brachten ihn wieder auf die Beine. Ins Ziel trieb ihn sein unbedingter Wille.

Einen sehr guten 25. Rang erlief Marimar Martinez in 3:26:05 Std. und kam kurz nach Bernd Wächtershäuser ins Ziel, der es nach 3:24:12 Std. geschafft hatte.

In 3:12:26 Std. bewältigte Karl-Heinz Liedtke den Marathon. Auch wenn er Klaus-Dieter Klatt, mit dem er die letzten Rennen zeitgleich beendet hatte, in diesem Jahr noch ziehen lassen musste, zeigte er sich zuversichtlich, den Abstand in den nächsten Jahren reduzieren zu können.

Caren Baghai erreichte nach 3:27:42 Std. das Ziel und hatte Oliver Wolf damit fast noch in Sichtweite. Oliver traf nach 3:26:39 Std. in der Festhalle ein.

Mit blutgetränkten Schuhen musste Michael Petry nach einer guten ersten Rennhälfte den Wettkampf zwischen km 25 und 30 beenden, Frank Schönit traf es bereits zwischen km 15 und 20. Eine Erkältung verhinderte schon im Vorfeld den Start von Roland Wons, der sich schon auf das "ewige Duell" mit Klaus-Dieter Klatt gefreut hatte.

Während sich die Zuschauer über die nicht eingetretene Wettervorhersage, die Regen angekündigt hatte, freuten, litten die Läuferinnen und Läufer deutlich unter Wind und Sonne. Selbst Spezialisten des gleichmäßgen Laufs wiesen mitunter sehr große Unterschiede zwischen erster und zweiter Hälfte auf - ein Indiz dafür, dass die Bedingungen nicht ganz leicht waren.

Ergebnisliste hier

15.10.06 Offenbach - SKILLer dominieren den Main-Lauf-Cup

16 Gelegenheiten standen den Teilnehmern des Main-Lauf-Cups 2006 zur Verfügung, um auf Punktejagd zu gehen, wobei an einigen Terminen zwei Strecken gewertet wurden. Bedingung für die Wertung ist die Teilnahme an mindestens sieben Läufen.

Den Ausgang des Cups machten in diesem Jahr mit Lars Pintschovius, Adrian Wodniok und Frank Zimmer ausschließlich SKILLers unter sich aus.
Vor dem abschließenden Lauf in Offenbach führte Lars vor Frank und Adrian.
Frank hatte noch eine theoretische Chance auf den Gesamtsieg. Dazu waren jedoch 100 Punkte (d.h. ein Sieg) notwendig.
Trotz des anstehenden Frankfurt-Marathons stellte Frank sich der Herausforderung und entschied sich aus taktischen Erwägungen für den Halbamarathon.
Dass diese Entscheidung richtig war zeigte sich spätestens, als Nick Ehrhart sich für das 10-km-Rennen einlief.
Den Halbmarathon konnte Frank kontrollieren und gewann ihn und damit auch den Main-Lauf-Cup. Um einen Punkt steht er in der Gesamtwertung vor Lars Pintschovius. Adrian belegt Rang drei.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ergebnisliste hier

15.10.06 Offenbach - Nick Ehrhart und Frank Zimmer gewinnen den Allessachemie-Mainuferlauf

Mit vier Siegen präsentierte sich SKILLS 04 bei der 14. Ausgabe des Allessachemie-Mainuferlaufs in Offenbach.

Nach zwei Starts im Duathlon zeigte sich Nick Ehrhart erstmals in dieser Saison bei einem reinen Laufwettbewerb, in dem er sich in überzeugender Manier durchsetzte. Mit 30:51 min dominierte er die Konkurrenz und lediglich dem Zweitplatzierten, Markus Geiger, gelang es, Sichtkontakt zu halten.

Frank Zimmer wählte aus taktischen Gesichtspunkten die Halbmarathonstrecke - eine weise Entscheidung. Um seine Chancen beim Main-Lauf-Cup zu wahren, benötigte er 100 Punkte in Offenbach.
Mit 1:14:28 Std. musste er nicht an seine Leistungsgrenze gehen, um sich diese Punkte tatsächlich zu holen.

Gemeinsam mit Jürgen Mirbach (1:21:00) und Klaus-Dieter Klatt (1:27:36) gewann er auch die Mannschaftswertung im Halbmarathon.
Klaus-Dieter Klatt gewann seinerseits die M55-Wertung. Wie schon in Bad Homburg bestritt er mit Karl-Heinz Liedtke einen "Paarlauf". Erneut gingen die beiden zeitgleich über die Ziellinie.

In persönlicher Saisonbestzeit von 33:59 min beendete Till Küster das 10-km-Rennen und belegte damit den vierten Rang in der M20.
Für ihren dritten Platz wurde Silke Kiefer geehrt, die in 54:08 ihren ersten Saisonlauf, begleitet von Haimo (54:09), mit neuer Bestzeit beendete.

Neunter SKILLer am Start war Frank Schönit, der den Halbmarathon in 1:33:27 Std. lief.

Ergebnisliste hier
Bericht des Laufreport

07./08.10.06 Rimini - Silber für Jenny Schulz bei der Duathlon-EM / Johannes Moschof Vierter

Jenny bei der EM Haimo bei der EM vor dem Plattfuß Johannes bei der EM
Zwei Hessische Duathlonmeister und die Hessische Meisterin starteten in Rimini/Italien bei der diesjährigen Duathlon-Europameisterschaft.
Während die Männer reihenweise Regenopfer wurden, hatten die Frauen mit Wind und niedrigen Temperaturen zu kämpfen. 10km - 40 km - 5 km waren zu bewältigen.

Mit der Bronzemedaille der WM in der Tasche reiste Haimo Kiefer mit großen Ambitionen an, doch wurde er in diesem Rennen vom Pech verfolgt. Ein Reifenschaden zwang ihn - wie einen überdurchschnittlich hohen Teil seiner Konkurrenten auch - zur Aufgabe.

Hervorragend verliefen die Rennen dagegen für Jenny Schulz und Johannes Moschof, die beide ihre Wechsel vorbildlich nutzten, um Zeit zu gewinnen.

Jenny holte in der Klasse W20 die Silbermedaille (2:22:41 Std.) und belegte in der Gesamtwertung den hervorragenden vierten Platz. Damit trug sie wesentlich zum starken Abschneiden der deutschen Frauen bei, von denen drei auf den ersten vier Plätzen ankamen.

Johannes verpasste in der Klasse M40 nur knapp den Sprung aufs Podest und belegte mit 2:07:34 Std. Rang vier.

Ergebnisliste hier

08.10.06 – Bad Homburg: 3 Siege beim Kurparklauf

Drei SKILLer liefen beim Bad Homburger Kurparklauf auf den ersten Platz.
Allen voran war es Julian Liedtke, der als B-Jugendlicher nicht nur die A-Jugendwertung über 5 km gewann, sondern auch die Gesamtwertung in 18:25 min für sich entscheiden konnte.

Mit Siegen in ihren Altersklassen schlossen Adrian Wodniok (M35) und Christian Konietzny (M20) das Rennen über 10 km ab. Christian verbesserte mit 34:55 min seine persönliche Bestzeit um über eine halbe Minute!!
Adrian benötigte 34:13 min und war damit eine Sekunde vor Frank Zimmer im Ziel.

Noch enger ging es bei den SKILLern der M55 zu: Karl-Heinz Liedtke und Klaus-Dieter Klatt belegten zeitgleich mit 39:48 die Plätze 7 und 8.

Last but not least lief Sahin Karasu in 37:32 auf Rang fünf der M40.

Ergebnisliste hier

01.10.06 Aschaffenburg - Neue Skills 04-Jahresbestleistung 06 im Halbmarathon

Beim Aschaffenburger City-Halbmarathon konnte Frank Zimmer seine persönliche Jahresbestzeit im Halbmarathon auf 1:12:47 Std. drücken und übernahm damit die Führung in der diesjährigen Vereinsbestenliste.

Hinter dem Hanau-Rodenbacher Carsten Wenzek, der von Beginn an sein eigenes Rennen lief und in 1:09:23 Std. sicher gewann, drückte Frank in der Verfolgergruppe von Anfang an auf das Tempo und passierte nach 34:41 min die 10-Kilometer-Marke.
Zu diesem Zeitpunkt lag der spätere Fünftplazierte Tobias Hegmann noch sicher an zweiter Position. Wegen der vielen Überrundungen auf dem Fünfeinhalb-Runden-Kurs war er bereits außer Sichtweite. Doch eine kaum merkliche Tempoerhöhung auf dem zweiten 10-km-Abschnitt (34:19) sorgte dafür, daß Tobias wieder eingeholt wurde.

Lediglich Carlos Coelho lief auf den letzten Metern noch an Frank vorbei, der sich dennoch sehr zufrieden zeigte, zumal er in Vorbereitung auf den Frankfurt-Marathon zur Zeit hohe Trainingsumfänge absolviert.

Mit Caren Baghai nahm ein weiterer Skiller an dem Rennen teil. Ihn ereilte zwar in der vorletzten Runde das Schicksal von seinem Vereinskameraden überrundet zu werden. Dennoch blieb er in 1:28:54 Std. erstmals unter der begehrten Marke von 1:30 Std. und hatte somit ebenfalls einen guten Grund zum Feiern. Caren belegte damit Platz 87 unter 603 Finishern.
fz

Ergebnisliste hier

24.09.06 – Tübingen: Matthias Aust 16. von über 1000 Startern

Beim 13 Tübinger Stadtlauf trat Matthias Aust unter anderen gegen den frisch gebackenen Europameister über 10.000m, Jan Fitschen, die EM-Teilnehmer Weidlinger und Gabius sowie den ehemaligen Olympiasieger Dieter Baumann an und belegte in der Männer Hauptklasse mit 25:46 auf dem 7,5 km-Kurs den 16. Rang.

Ergebnisliste hier

17.09.06 – Neu Isenburg: Erfolgreiche Skiller beim Hugenottenlauf

Beim Hugenottenlauf in Neu-Isenburg erreichten Frank Zimmer (1:14:44) und Klaus-Dieter Klatt (1:28:06) den Sieg in ihren Alterklassen (M35 und M55) auf der Halbmarathondistanz, während Lars Pintschovius (1:17:10) sich in der Hauptklasse nur dem Gesamtsieger geschlagen geben musste und insgesamt Platz vier belegte. Frank konnte das Rennen bis km 8 offen gestalten, aber dann die Tempoverschärfung seines Gegners wegen einer Wadenverletzung nicht mitgehen und war am Ende mit zwei Minuten Rückstand Zweiter im Gesamteinlauf.

Bernd Wächtershäuser absolvierte die 10 Kilometer in 40:38 und kam damit auf Platz 45, was zum zehnten Rang in der M40 langte. Uwe Wittemeier durchlief dieselbe Distanz mit Begleitläufer Dirk Kuhlmann in 48:51 und wurde damit 23. in der M45. Leider konnte Uwe aufgrund der Verletzungspause im Sommer seine angestrebte Zeit von 46:30 nicht erreichen. Für Dirk war sein erster Einsatz als Begleitläufer eine neue und interessante Erfahrung.

Ergebnisliste hier

17.09.06 - Beerfelden: 3 Titel bei Hessischen Meisterschaften im Duathlon

7 km Lauf-30 km Rad-3,5 km Lauf

Sehr erfolgreich verliefen die Titelkämpfe für die Starter von Skills 04. Nick Erhart, nach dem ersten Lauf souverän in Führung liegend, musste sich am Ende nur Rene Hördemann (mit Streckenrekord) geschlagen geben und belegte in der Gesamtwertung den 2. Platz. Nick errang damit auch den 2. Platz in der Wertung um die Hessische Meisterschaft der M25.

Jenny bei den HMJohannes bei den HM Ebenso erfolgreich wie überraschend konnte Jenny Schulz ihren Wettkampf beenden. Sie wurde Zweite hinter der späteren Siegerin Alexandra Behrens (ebenfalls neuer Streckenrekord). Der Titel der W20 war Jenny nicht zu nehmen. Johannes Moschof und Haimo Kiefer gewannen souverän die Titel in den Klassen M40 und M35.

Dagegen scheint bei Christian Perdok die Pechsträhne nicht abzureißen. Diesmal verhinderte eine defekte Schaltung eine bessere Platzierung. Christian erreichte trotz Radschaden immerhin noch den 5. Platz in Wertung zur Hessischen Meisterschaft der M25. Frank Schönit komplettierte das erfolgreiche Ergebnis für Skills mit dem 13. Platz in der M40. Till Küster dagegen musste mit Magenproblemen das Rennen nach dem ersten Lauf aufgeben.

Ergebnisliste hier

16.09.06 – Friedberg: Altstadtlauf

Adrian Wodniok konnte zum zweiten Mal nach 1998 den Friedberger Altstadtlauf für sich entscheiden. In der dritten der vier zu laufenden Runden konnte er sich von seinem härtesten Widersacher Hassan Saba lösen. Durch geschicktes Zickzacklaufen beim überrunden vergrößerte er seinen Vorsprung und gewann den Straßenlauf letztlich deutlich. Seine Siegerzeit betrug 35:01 Min.

Ergebnisliste hier

13.09.06 – Wiesbaden: Abendsportfest

Im 1500m Lauf des Wiesbadener Abendsportfestes erzielte Dirk Kuhlmann beim 1500m Rennen mit einer Zeit von 4:22,40 den 2.Gesamtrang. Im gleichen Rennen lief Frank Zimmer 4:35,39. Mistre Yemane erreichte im Frauenrennen eine Zeit von 5:35,27 und wurde somit Zweite in der WJB.

Christian Konietzny konnte sich beim 5000m-Lauf in 16:55,17 über eine neue persönliche Bestzeit freuen. Julian Liedtke bestätigte seine ausgezeichnete Form und konnte mit einer grandiosen letzten Runde eine Zeit von 17:38,07 erkämpfen. Dies bedeutete neue persönliche Bestzeit und der 1. Platz in der MJB.

Ergebnisliste hier

10.09.06 – Usingen: Laurentuislauf 10KM

Beim diesjährigen Usinger Stadtlauf belegte Adrian Wodniok in einer Zeit von 34:05 den 2.Platz in der Gesamtwertung. Er musste sich legendlich den Hanauer Carsten Wenzek beugen. Roland Wons lief in einer Zeit von 38:10 Jahresbestzeit und kann guten Mutes in die Marathonvorbereitung für Frankfurt starten.
Weitere Ergebnisse : Sahin Karasu 39,07 (Sieger Serienwertung Taunus Cup M40)
Karl Heinz Liedtke 39:10 (3 Platz Serienwertung Taunuscup M50)

Ergebnisliste hier

06.09.06 – Friedberg: Abendsportfest

Christian Konietzny gewann beim Friedberger Abendsportfest den 3000m Lauf in 9:55,41. Da er die komplette Strecke allein laufen musste, blieb er etwas unter seinen Erwartungen. Julian Liedtke belegte im selben Rennen einen hervorragenden zweiten Gesamtplatz und gewann mit enormem Vorsprung die Jugend B. Seine Zeit von 10:01,81 bedeutet gleichzeitig Platz 15 in der Hessischen Bestenliste der Jugend B.

03.09.06 - Luxembourg: Muselduathlon

Langdistanz 10 km Lauf-100 km Rad-12 km Lauf

Die 154 Teilnehmer aus Luxembourg und allen Nachbarländern erwartete ein flacher Laufkurs und eine mit 700 Höhenmetern anspruchsvolle Radstrecke.
Auf dem vier mal zu durchfahrenden Teilstück der Uferstraße sorgten auf einer Länge von 8 km diesmal 3-4 Beaufort für Windkanalatmosphäre.

Nach der allgemein kräftezehrenden Radstrecke, gelang es Johannes Moschof - als einziger SKILLer am Start -, im zweiten Lauf noch sechs Gegner zu überholen. Mit einer Zielzeit von 4:21:16 Std. beendete er das Rennen. Erst auf den letzten 400 Metern sicherte er sich mit einem beherzten Spurt den dritten Platz in seiner Altersklasse und Rang 12 in der Gesamtwertung.
J.M.

Ergebnisliste hier

03.09.06 - Fulda: Frank Zimmer Dritter bei den Hessischen Halbmarathonmeisterschaften in der M35

Frank Zimmer beim Start zu den Hessischen Halbmarathonmeisterschaften

Mit Wind, einer profilierten und kurvenreichen Strecke sowie einigen Kopfsteinpflasterpassagen hatten sich die Teilnehmer der Hessischen Marathonmeisterschaften in Fulda auseinander zu setzen - und natürlich mit ihren Gegnern. Angesichts der nicht sehr schnellen Strecke und des Umstands, dass es sich um eine Meisterschaft handelte, stand der Kampf um die Platzierung sicherlich im Vordergrund.

Marimar kurz vor dem Ziel

Mit Frank Zimmer und Marimar Martinez hatten sich zwei SKILLers auf den Weg nach Fulda gemacht.
Marimar erzielte eine Zeit von 1:39:58 Std. und belegte damit in der Klasse W35 den achten Platz (gesamt 34.).
Frank gelang in der Klasse M35 der Sprung aufs Podest. Mit 1:14:05 wurde er hier Dritter, im Gesamtklassement belegte er Rang sechs.

Ergebnisliste hier

03.09.06 - Mühlheim: Lars Pintschovius gewinnt in Mühlheim

Beim 34. Internationalen Mühlheimer Volkslauf konnte Lars Pintschovius erneut 100 Punkte für die Main-Lauf-Cup-Wertung einstreichen. Mit seinem Sieg in 34:41,4 min über 10 km unterstrich er seinen Anspruch auf den Cup.

100 Punkte in der M35 sammelte Adrian Wodniok, der mit 35:45,2 min im Gesamtklassement Rang zwei belegte.

Ergebnisliste hier

02.09.06 - Friedrichsdorf: Christian Konietzny und Karl-Heinz Liedtke werden Friedrichsdorfer Stadtmeister

Mit einer souveränen Vorstellung verdiente sich Christian Konietzny beim 23. Friedrichsdorfer Stadtlauf nicht nur die Krone des Stadtmeisters über 10 km, sondern sicherte sich in 36:41,4 min auch den Gesamtsieg mit einem Vorsprung von über einer halben Minute.

Zu Stadtmeisterehren gelangte auch Karl-Heinz Liedtke, der in der Klasse M50 nach 40:57,2 min das Ziel erreichte.

Klaus-Dieter Klatt (M55) und Sahin Karasu (M40) belegten mit 40:25,4 min bzw. 38:10,6 min jeweils den zweiten Platz in ihren Altersklassen.

Ergebnisliste hier

lördag, 01.09.06 - Stockholm: Jürgen Mirbach mit schneller Stadtbesichtigung

Wie schon im Vorjahr machte sich Jürgen Mirbach auch in diesem Jahr auf den Weg nach Schweden (auch) um beim St. Eriksloppet, einem Halbmarathon mit gleichzeitiger schwedischer Halbmarathonmeisterschaft teilzunehmen.
Der Lauf wird vor dem königlichen Schloss gestartet und führt an zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei, große Streckenabschnitte liegen am Wasser, so dass der Lauf zum Genuss werden kann.

Mit 1:24:01 Std. erreichte Jürgen knapp die Zeit des Vorjahres, als er nach 1:23:47 ins Ziel kam. Damit belegte er von 3450 Startern 148. Platz.

Der Sieger und schwedische Meister benötigte 1:06:24 Std.

Ergebnisliste hier



Mehr unter Aktuelles.

Wir freuen uns über jede Art von Anregungen.

Viel Spaß mit dem SKILLS 04-Internet-Auftritt!

Home