...news...Januar bis März 2006

25.03.06 - Griesheim Citylauf: Eva Jaks und Adrian Wodniok gewinnen in ihren Altersklassen

Den ersten warmen Tag im Jahr erwischten die Läuferinnen und Läufer beim Griesheimer Citylauf über 10km. Mit Eva Jaks (45:46,5min - W30) und Adrian Wodniok (33:40,0 min) konnten zwei SKILLers ihre Altersklassenwertungen für sich entscheiden.
In der Gesamtwertung lief Adrian als Vierter ein und bildete mit Lars Pintschovius (5. in 33:54,1 min) und Till Küster (6. in 34:18,2 min) ein "SKILLS-Paket" in den Top-Ten. Mit 36:31,9 min folgte Christian Konietzny auf Rang 18.
Bernd Wächtershäuser blieb mit 39:20,5 min klar unter den 40 min, was Caren Baghai, der in seinem dritten Rennen in diesem Jahr die dritte persönliche Bestzeit aufstellte, noch nicht ganz gelang. 40:02,9 min ist seine Zeit in der Ergebnisliste, doch sicherlich wird er schon im nächsten Lauf die 40 min unterbieten.

Julian Liedtke startete über 5.000 m, wo er mit starken 18:28,2 min in der B-Jugend als Siebter einlief.

Ergebnisliste 10.000 5.000

25.03.06 - Stockstadt Cross-Duathlon: Haimo Kiefer und Johannes Moschoff gewinnen in ihren Altersklassen

6km Lauf -13 Rad-3km Lauf: das war die Distanz, die die Duathleten am Samstag im Cross zu bewältigen hatten. Mit einer Gesamtzeit von genau einer Stunde belegte Haimo Rang drei in der Gesamtwertung und ließ auf dem Rad die Konkurrenz hinter sich. Während er auf die Klickpedale vertraute und daher zweimal die Schuhe wechseln musste, verwendete die Konkurrenz Pedalkörbchen und radelte in Laufschuhen - eine Strategie, die sich angesichts der kurzen Distanzen als vorteilhaft erwies. Rang 1 in der TM35 war Haimo jedoch nicht zu nehmen.

Nur einen Platz hinter ihm erreichte Johannes mit 1:03:45 das Ziel und gewann damit die TM40-Wertung.

Parallel zum Duathlon-Cross wurde in Stockstadt ein 5.000m-Lauf ausgetragen. In Erwartung eines Bahn-Laufs erlebte Matthias Aust in Stockstadt eine kleine Überraschung, denn nach 200m auf dem Tartanrund, wurde das Feld aus dem Stadion geleitet, was jegliche Hoffnung auf eine gute Zeit zunichte machte. Mit 16:37 belegte er in diesem Lauf Rang 2.

Ergebnisliste hier.

19.03.06 - Antalya: 1. Int. Öger-Marathon

Wem es in Deutschland noch zu kühl ist, dem bieten sich auch im südlichen Ausland Startgelegenheiten. Eine davon nutzte Sahin Karasu mit seiner Teilnahme am 1. Internationalen Öger-Antalya-Marathon, den er in 2:55:33,0 Std. als Zweiter!! seiner Altersklasse beendete.

Ergebnisliste hier.
Offensichtlich berechnet man in Antalya das Alter anders als hier üblich. (Anm. d. Red.)

18.03.06 - Dodenhausen: Jenny Schulz gewinnt 3-Berge-Lauf

Während sich im Rhein-Main-Gebiet der Frühling andeutete, hatten die Läuferinnen und Läufer, die sich im Kellerwald zum 3-Berge-Lauf trafen, noch einmal mit dem Winter zu kämpfen. Die Strecke führte auf 15km nicht nur über 408 Höhenmeter, sondern auch über zumeist tief verschneite Wege.

Jenny Schulz startete in Dodenhausen erstmals für SKILLS 04 und distanzierte mit 1:04:59 Std. die Konkurrenz um knapp 7 min!!

Ergebnisliste hier.
Presse: "Bei Eis und Schnee siegt ein Allgäuer" (WLZ-FZ vom 20.03.2006)
Laufreport

18.03.06 - Friedberg: Rund um den Winterstein

Vier SKILLers stellten sich der Herausforderung, die die Strecke am Winterstein zu bieten hat. Mit Frank Zimmer (1:52:50,9 Std.) und Klaus-Dieter Klatt (2:12:34,2 Std.) erreichten zwei von ihnen den jeweils zweiten Platz über 30km in ihrer Altersklasse (M35/M55). Gemeinsam mit Roland Wons (2:05:49,5 Std.) belegten sie Rang vier in der Mannschaftswertung.

Bernd Wächtershäuser beschränkte sich auf die 10km-Distanz und belegte mit 40:18,6 min Rang 5 in der M40.

Ergebnisliste hier.
Laufreport

12.03.06 - Wiesbaden: 11. Plattelauf

Bei der 11. Ausgabe des Wiesbadener Platte-Laufs belegte Frank Zimmer mit 35:19 min über 8,1 km Rang sechs. In dem Rennen, das vom "Rabengrund" über 420 Höhenmeter hinauf zum Jagdschloss Platte führt, stand der Sieger des City-Halbmarthons, Nicholas Koech, am Start und entschied erwartungsgemäß auch diesen Lauf für sich.

Neben dem Umstand, dass dieser Lauf aufgrund seines Streckenprofils als Berglauf zu werten ist, stellte der Frost, der auf das Tauwetter folgte, die Teilnehmer vor eine echte Herausforderung, auch wenn sich die Veranstalter redliche Mühe gegeben hatten, die Strecke zu räumen.

Ergebnisliste hier.

05.03.06 - Trebur: Hessische Crossmeisterschaften

Über mangelnden Crosscharakter konnten sich die Teilnehmer bei den Hessischen Crossmeisterschaften in Trebur nicht beschweren. Schnee und Sonne hatten für "crossige" Bodenverhätnisse gesorgt.

Mit Mistre Yemane, Claudio de Benedictis und Julian Liedtke waren drei B-Jugendliche von SKILLS am Start über 4.200m.
Mistre erreichte bei ihren ersten Hessischen Meisterschaften mit 17:31 min Rang 10 .
Auf die Plätze 12 bzw. 14 liefen Claudio (15:29 min) und Julian (15:37 min). Radspezialist Claudio profitierte von seinen Kraftwerten, die sich insbesondere beim Crosslauf positiv bemerkbar machen.

Bei den Männern brachte SKILLS mit Rudi v. Grot, Christian Konietzny und Till Küster über die Langstrecke (7.000m)eine Mannschaft an den Start, die den vierten Platz belegte.
Dabei schenkten sich Till und Rudi nichts und belegten mit 24:01 min bzw. 24:02 min Rang 13 und 14 (jeweils Rang 5 in der MHK bzw. M30). Christian wurde in 24:51 Zwanzigster.

Ergebnisliste hier.

05.03.06 - Frankfurt: SKILLers gewinnen Mannschaftswertung beim City-Halbmarathon

Mit den Plätzen 7, 9 und 12 in der Gesamtwertung setzten sich Frank Jiptner (1:13:57 h), Adrian Wodniok (1:14:37 h) und Lars Pintschovius (1:15:12 h) in der Mannschaftswertung gegen die TSG Kleinostheim und Spiridon Frankfurt I durch.

Adrian gewann damit die Altersklassenwertung M35, Frank wurde Dritter der M30 und Zweitschnellster Deutscher im Feld, Lars belegte in der Hauptklasse Rang fünf.

Nach den heftigen Schneefällen vom Freitag waren harte Bedingungen zu befürchten, doch die Straßen waren bis Sonntag wieder gut zu belaufen. Der Start erfolgte bei Minusgraden, doch im Verlauf des Rennens zeigte sich die Sonne und sorgte für ausgezeichnete Bedingungen.

Erwartungsgemäß gewann auch die 4. Ausgabe des Frankfurter City-Marathons, der von Spiridon Frankfurt ausgerichtet wird, mit Nicholas Koech ein Läufer aus Kenia (1:04:45 h). Und auch die Ränge zwei bis fünf blieben den schnellen Männern aus dem afrikanischen Hochland vorbehalten, wobei die ersten Vier!!! unter dem alten Streckenrekord von 1:06:07 h aus dem Jahr 2003 blieben.
Nach dem Frankfurter Marathon ist der City-Halbmarathon die am stärksten besetzte Laufveranstaltung in Frankfurt und immer wieder sind Athletinnen und Athleten von international hohem Format am Start.
In der Frauenwertung setzte sich mit Irina Mikitenko (1:13:07 h) eine alte "Frankfurterin" gegen zwei Keniatinnen durch. Irina war lange Jahre für Eintracht Frankfurt gestartet, bevor sie im vergangenen Jahr zum TV Wattenscheid wechselte.

Neben den drei bereits genannten, hatten sich weitere 9 SKILLers trotz der ungemütlichen Verhältnisse an den Start begeben. Frank Zimmer wurde mit 1:15:53 h zum Edelreservisten für die Mannschaft und lief direkt hinter Lars an Position 13 ein. Damit erreichte er den dritten Platz in der M35.

Nach seinem starken Auftritt in Groß-Gerau zeigte Dirk Kuhlmann auch in Frankfurt mit 1:17:23 h eine sehr gute Leistung und lief damit auf Rang fünf der M35.

Erneut war es Eva Jaks, die die die Fahne der weiblichen Skillers hoch hielt. Sie erzielte 1:43:48 h.

Die weiteren Ergebnisse:
Jürgen Mirbach: 1:23:19 h,
Wolfgang Janoske: 1:27:54 h,
Sven Kraft: 1:28:27 h,
Bernd Wächtershäuser: 1:28:39 h,
Caren Bagahai: 1:30,01 h,
Frank Schönit: 1:43:01 h

Ergebnisliste hier.

25.02.06 - Groß-Gerau

Bei strahlendem Sonnenschein und niedrigen Temperaturen gingen die Läuferinnen und Läufer an den Start des 22. Frühjahrslaufs. Die Strecke führt über gut befestigte Waldwege, ist recht eben und erlaubt somit gute Zeiten. Diesen Umstand nutzten auch fünf SKILLers , zeigten sich allesamt in guter Verfassung und liefen zu neuen Saisonbestleistungen.

Allen voran einmal mehr Adrian Wodniok, der mit 33:37,5 min über die 10km in der M35 Rang zwei belegte. In dieser Klasse, die bei SKILLS derzeit personell am stärksten besetzt ist, erreichten Haimo Kiefer und Dirk Kuhlmann die Plätze 4 und 5. Haimo blieb mit 33:55,1 min knapp 1 Minute unter seiner bisherigen Saisonbestmarke während Dirk seine mit 34:17,9 min um über 1,5 min verbessern konnte.

Caren Baghai verbesserte sich auf 40:32,6 min und last but not least war es der Jüngste im Aufgebot, der mit einer neuen persönlichen Bestleistung aufwartete: Julian Liedtke startete als 15-Jähriger in der Klasse M20 und erreichte das Ziel nach 40:52,5 min.

Ergebnisliste hier.

19.02.06 - Wolfskehlen

Zwei Wochen vor den Hessischen Crossmeisterschaften nutzten einige Skillers die Gelegenheit, ihre Crossform in Wolfskehlen zu überprüfen.

Mistre Yemane zeigte in der weiblichen Jugend B ein beherztes Rennen und führte die Konkurrenz über weite Teile der Strecke an. Auf den letzten 300m setzten ihre Gegnerinnen zum Spurt an, doch nur einer B-Jugendlichen gelang es, sich an Mistre vorbeizuschieben, so dass sie schließlich mit 9:05 min über 2300m den sehr guten 2. Platz belegte.

Einen schweren Stand hatte Julian Liedtke, denn sowohl vor als auch hinter ihm taten sich große Lücken im Feld auf. Er erreichte auf der 3100m-Distanz der B-Jugend mit 11:40 min den 7. Platz.

In den Klassen der Männer und Frauen wurden drei Strecken angeboten, von denen die kürzeste mit 800m treffend als Cross-Sprint bezeichnet wurde. Das Angebot wurde intensiv genutzt. Die einen starteten sowohl über 800m und die Mittelstrecke (3800m), die anderen liefen sowohl Mittel- als auch Langstrecke (7600m). Für SKILLS 04 waren Christian Konietzny, Till Küster und Adrian Wodniok am Start. Zunächst ging es gemeinsam mit dem amtierenden Deutschen Crossmeister, Dominik Burkhardt, auf die Mittelstrecke, auf der Till mit 12:18 und fünf Sekunden Rückstand auf den schon im Cross-Sprint Zweitplatzierten, Maximilian Freund, Dritter wurde.
Adrian legte die Strecke in 12:44 min zurück und belegte vor Christian (12:59 min) Rang sechs. Gemeinsam gewannen die drei die Mittelstrecken-Mannschaft.

Nach kurzer schöpferischer Pause setzte Adrian sich in der Altersklasse M35 gegen die Konkurrenz durch und gewann die Langstrecke in 27:03 min. In der Hauptklasse belegte Christian mit 27:17 den dritten Platz.

Ergebnisliste hier.

18.02.06 - Seligenstadt

Der letzte Lauf der Seligenstädter Serie stand aus Sicht von SKILLS 04 ganz im Zeichen der Jugend. Im Bambinilauf über 1km standen mit Muriel Hermann, Eda Karasu und Kathrin Michalak drei Mädchen im orangenen Trikot am Start. In der Altersklasse W9 belegten Muriel und Eda die Plätze 3 und 4. Muriel gelang mit 4:57 min sogar der Sprung unter die 5-min-Marke, während Eda diese Marke mit 5:01 um den berüchtigten Wimpernschlag dieses Mal noch verpasste.
Kathrin gewann die Klasse W14 mit 7:25 min.

Erstmals in orange ging Oliver Wolf in Seligenstadt an die Startlinie. Mit 42:20 belegte er in der M35 den elften Platz.

Ergebnisliste hier.

12.02.06 - Dudenhofen: Starker Auftritt beim Cross-Duathlon - Haimo Kiefer gewinnt

"Gute Beine" hatte Haimo Kiefer offensichtlich am 12.2. beim 2. Dudenhofener Cross-Duathlon, denn im Endspurt konnte er die starken Konkurrenten auf die Plätze verweisen. Mit 54:04 min über die Distanz von 3-18-3km gewann er die Gesamtwertung mit einem Vorsprung von 2 bzw. 4 Sekunden auf den 10 Jahre jüngeren Rene Hördemann bzw. Marc-Philipp Prins.
In seiner Altersklasse (TM 35-39)distanzierte er den Zweitplatzierten um über 3,5 Minuten.

Ähnlich knapp wie in der Gesamtwertung ging es in der Klasse TM 40-44 zu, doch hier hatte Paolo de Benedictis mit einem Rückstand von 3 Sekunden das schlechtere Ende für sich. Er beeindruckte mit einer starken Radleistung und einer Gesamtzeit von 57:24 Minuten.

Mit Johannes Moschof, Volker Frank, Wolfgang Janoske und Frank Schönit belegten die SKILLers in dieser Altersklasse die Ränge 4, 11, 13 und 14 und rundeten damit das starke Mannschaftsergebnis ab.

Ergebnisliste hier.

11.02.06 - Luxemburg

Für einen schnellen 1500er nahm Matthias Aust eine lange Anreise in Kauf und startete als Gast im Ländervergleichskampf zwischen dem Saarland, Lothringen und Luxembourg. In einem zügigen Rennen belegte er Rang sechs und am Abend dieses langen Tages standen für ihn 4:02,13 min zu Buche.

04.02.06 - Jügesheim: Eva Jaks und Till Küster gewinnen die AK-Serienwertung

Zum Abschluss der Winterlaufserie 2005/06 hatten die Läufer in Jügesheim noch einmal mit schwierigen Bedingungen zu kämpfen. Verschneite und zum Teil vereiste Wege machten den Lauf zur Rutschpartie. Doch einige Starter zeigten sich dadurch nur wenig beeindruckt.

Zu diesen gehörte auch Matthias Aust, der die 10 km in 34:06 min abspulte und auf Rang drei einlief.
Genau wie Adrian Wodniok (M35) sicherte er sich damit den zweiten Platz in der Serienwertung seiner Altersklasse (M20). Dabei gelang ihm das Kunststück, in der Serienwertung - hier werden die drei schnellsten Zeiten addiert - auf die Sekunde die Zeit des Führenden, Till Küster zu erreichen. Die schnellste Einzelzeit entschied somit über Sieg und Rang zwei.

Mit Eva Jaks (W30) und Till Küster (M20) gelang zwei Skillern der Sieg in der Serienwertung. Im letzten Rennen belegte Eva in ihrer Klasse noch einmal den zweiten Platz, Till verzichtete aufgrund der widrigen Bedingungen auf einen Start und gewann die Serie, wie oben geschildert denkbar knapp.

Steigende Form zeigte Christian Konietzny, der sich nach 35:40 min im Januar auf 35:30 min verbesserte und damit 11 Sekunden vor Adrian und 19 Sekunden vor Dirk Kuhlmann ins Ziel kam.

Paolo de Benedictis und Sahin Karasu vertraten die M40er und liefen mit 36:57 min bzw. 37:10 min auf die Plätze drei und vier.

Caren Baghai belegte mit 41:44 Rang 12 in der M35.

Zwei erste und einen dritten Platz erzielten die Männermannschaften in der Gesamtwertung bzw. in der M35.

Ergebnisliste Einzel hier.
Ergebnisliste Mannschaft hier.
Ergebnisliste Serie hier.

21.01.06 - Ludwigshafen: Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Um die Rennen attraktiver zu gestalten und größere Teilnehmerfelder zu erhalten, bietet der Landesverband Rheinland-Pfalz offene Landesmeisterschaften an. So können Athleten aus anderen Regionen außerhalb der Meisterschaftswertung an den Wettkämpfen teilnehmen.

Matthias Aust nutzte diese Gelegenheit zu einem weiteren Hallenstart. Nach den 1.000m in Kalbach und den 3.000m in Stadtallendorf versuchte er sich in Ludwigshafen auf der 1.500 m-Distanz.
Mit 4:01,27 min gelang ihm nach den 1.000m sein zweites gutes Hallenresultat. Er belegte damit im schnellsten Lauf den zweiten Platz und unterbot die Qualifikationsnorm für die Süddeutschen Hallenmeisterschaften, die Ende Januar in Erfurt stattfinden, um knapp vier Sekunden.

Ergebnisliste hier.

15.01.06 - Mörfelden: Marathonstaffel

Trotz einiger kurzfristiger Absagen gelang es Adrian Wodniok mit emsigem Telefonieren, fünf Skills-Mannschaften über die Marathondistanz an den Start zu bringen.

Es galt, den ersten Platz des Vorjahres zu verteidigen. Wie schon 2005 waren es die Läufer aus Friedberg, die mit ihrem stärksten Läufer die Führung übernahmen. Adrian bot als Startläufer von Skills I eine sehr starke Leistung auf den z.T. vereisten Wegen und übergab mit einem Rückstand von ca. 250m an Frank Zimmer, der in kurzen Hosen den Minusgraden trotzte. Doch auch er stellte später fest, dass es "ganz schön kühl" gewesen sei.

Zur Freude der Skillers, die den ersten Wechsel beobachteten, zeigte sich auch bald Christian Konietzny im Stadionrund, überspurtete auf der Zielgeraden einen Gegner und wechselte für Skills II an vierter Position auf Haimo Kiefer.

Haimo zeigte sich bestens präpariert, denn er ging in Crossspikes mit kurzen Dornen auf die Strecke und war angesichts des geringen Rückstands nicht nur hochmotiviert, sondern verfügte nun auch über den nötigen Grip. Mit einer Top-Leistung verkürzte er den Abstand auf alle vor ihm liegenden Staffeln und arbeite sich auf Position 3. Nachdem Andreas Schalm (Skills I) und Dirk Kuhlmann (Skills II) im Ziel waren, äußerte der Stadionsprecher erstmals die Vermutung, Skills könne heute wohl die Ränge eins und zwei belegen. Andreas und Dirk lösten ihre Aufgabe bravourös und übergaben mit komfortablen Vorsprung an die Schlussläufer Nick Ehrhart und Till Küster.

Nick hastete über die Strecke und es roch nach Einzelbestzeit. Die Zuschauer im Stadion konnten das orange Trikot schon erkennen, als er plötzlich abdrehte. Er schien etwas verloren zu haben, machte kehrt und tauchte wenig später wieder auf - und neben ihm ein zweites orangenes Trikot. Auf den abschließenden Metern im Stadion zeigten Nick und Till noch ein paar kleine Sprinteinlagen, um dann Hand in Hand durchs Ziel zu laufen. Sie dürften an diesem Tag wohl die schnellste WG gewesen sein.

Einen Sieg trug auch die M40er Mannschaft von Skills davon. In diesem Rennen musste nicht nur Paolo de Benedictis als Startläfer eine Schrecksekunde ertragen. Stadionsprecher und die Skillers am Rand suchten gleichermaßen nach dem zweiten Läufer, der noch ein wenig Verbalgymnastik betrieben und darüber gar nicht bemerkt hatte, wie flott sein Mannschaftskollege unterwegs war.
Doch umso beherzter ging Michael Trott sein Rennen an und als er im Ziel erwartet wurde, ging das Bangen in die zweite Runde, denn noch hatte niemand Wolfgang Janoske gesehen, der eigentlich an Position drei starten sollte. Doch kurz bevor Michael wieder ins Stadion einlief, erschien Wolfgang mit einem Grinsen auf den Lippen am Start. Er und Schlussläufer Sahin Karasu ließen dann nichts mehr anbrennen und holten sich bei der Siegerehrung den verdienten Wein ab.

In der Besetzung Sven Kraft, Lars Pintschovius, Martin Köhnlein und Rudi v. Grot lief auch die dritte Mannschaft ein tolles Rennen und belegte Rang sieben (von 153 Staffeln im Ziel).

Bernd Wächtershäuser, Frank Schönit, Klaus-Dieter Klatt und Uwe Wittemeier blieben als fünfte Skills-Mannschaft nur knapp über der 3-Stunden-Marke...ein Ziel für das nächste Jahr, denn Spaß hatten trotz Kälte alle an den Staffeln.
Auch die Veranstalter hatten sich viel Mühe gegeben, für das leibliche Wohl der Athletinnen zu sorgen und boten Kuchen, frisch belegte Brötchen und andere Leckereien. Also bis zum nächsten Jahr...

Ergebnisliste hier.
Presse Echo Online vom 17.01.2006

14.01.06 - Stadtallendorf: Hessische Hallenmeisterschaften

Nach den guten 1.000m von Frankfurt ging Matthias Aust am Samstag bei den Hessischen Hallenmeisterschaften über 3.000m an den Start. Die Runde in Stadtallendorf ist etwas kürzer als 200m, so dass die Läufer mehr als 15 Runden zu absolvieren hatten.

Doch das Rennen entschieden nicht nur die Läufer unter sich. Bereits in der ersten Runde kam es zu einem Zusammenstoß der drei Führenden, darunter auch Matthias, mit einem Offiziellen, der sich auf die Bahn verlaufen hatte. Auf diese Weise regelrecht aus der Bahn geworfen, mussten sich die Athleten zusammenreißen und den Vorfall schnell abhaken. Doch 10 Runden später wiederholte sich das Geschehen. Trotz der lautstarken Hinweise der Zuschauer, stand erneut ein Offizieller auf der Bahn und behinderte das Rennen. Von einem regulären Rennverlauf kann man hier wohl nicht mehr sprechen.

Der Protest einiger Vereine gegen die Wertung des Laufes zeitigte allerdings keinen Erfolg.
Zu allem Überfluss wurde der Lauf der Frauen in ähnlicher Weise beeinträchtigt und erst dann wurde entsprechend reagiert und für eine freie Bahn gesorgt. Für die 3.000m Läfer und Läuferinnen allerdings zu spät. Von 12 gestarteten Läufern beendeten zwei ihr Rennen vorzeitig.

Matthias belegte mit 9:12,95 min den sechsten Rang. Das Rennen gewann Martel Zelalem von der LG Fulda in 8:33,21 min.

Ergebnisliste hier.

08.01.06 - Frankfurt: Hallensportfest in Kalbach

Eine Woche vor den Hessischen Hallenmeisterschaften bot die LG Eintracht Frankfurt in der Kalbacher Leichtathletikhalle am Sonntag die Gelegenheit zu einem Leistungstest.
Ein riesiges Teilnehmerfeld insbesondere über die 200m strapazierte den Zeitplan, obwohl die Veranstalter ihn im Vorfeld schon entzerrt hatten. In der Folge mussten insbesondere die Mittelstreckler und die Staffeln mit der Zeitverzögerung zurecht kommen und versuchen, ihre Spannung zu halten.

Matthias Aust, der über 1.000 m an den Start ging, zeigte sich von der Situation wenig beeindruckt.
Sehr besonnen ging er das Rennen an und ließ sich nicht verleiten, das hohe Anfangstempo der Führungsgruppe mitzugehen. Auch wenn ihm auf den letzten 400 m anzusehen war, dass die Beine schwer wurden, gestaltete er sein Rennen recht gleichmäß und belegte mit sehr guten 2:31,95 min den vierten Platz bei den Männern. Für die anstehenden 3.000 m bei den Hessischen Hallenmeisterschaften holte er sich damit die nötige Sicherheit.

Schwieriger gestaltete sich die Situation für Mistre Yemane. Sie bestritt ihr erstes Bahnrennen überhaupt, bot dabei eine mutige Vorstellung und sammelte wertvolle Erfahrungen. Den sehr schnellen ersten 400 Metern, begleitet von Positionskämpfen in der Startphase, musste sie im weiteren Rennverlauf Tribut zollen und hatte insbesondere in der vorletzten Runde hart zu kämpfen. Doch sie biss sich durch und belegte mit 2:44,07 min Rang 7 in der B-Jugend.
In den nächsten Rennen ist allein aufgrund der zunehmenden Rennerfahrung noch einiges von ihr zu erwarten.

Ergebnisliste hier.

07.01.06 - Jügesheim: Klaus-Dieter Klatt und die M35-Mannschaft auf 1

Die Morgendämmerung schien am Samstag übergangslos in die Abenddämmerung zu münden, die Sonne wollte sich bei Temperaturen um 4°C nicht zeigen. Tief hängende Wolken prägten stattdessen die Stimmung. Doch abgesehen von der trüben Wetterlage bot Jügesheim auch beim 3. Lauf der Serie sehr gute Bedingungen für die 10 km. Schnee und Eis waren verschwunden und lediglich auf dem Schlusskilometer wurde die Strecke leicht matschig.

Zum ersten Lauf im neuen Jahr reisten elf SKILLers an und belegten zwei erste Plätze: Klaus-Dieter Klatt gewann mit 39:29 min die M55 und mit Adrian Wodniok, Frank Zimmer und Haimo Kiefer gewann SKILLS 04 die Mannschaftswertung der M35. In der Gesamtwertung der Mannschaften kam SKILLS 04 mit Adrian, Till Küster und Frank auf den dritten Rang. Zwei Mannschaften des TV Waldstraße Wiesbaden lagen vorne.

Dritte Plätze erreichten in der Einzelwertung sowohl Eva Jaks mit 46:03 min in der W30 sowie Adrian mit 33:40 min in der M35.

Beste Aussichten auf den Gewinn der Serie in den jeweiligen Altersklassen haben Eva (W30) sowie Till und Matthias Aust in der M20. In der Gesamtwertung liegen mit Till, Matthias und Adrian drei SKILLer auf den Plätzen 4-6.

Die weiteren Ergebnisse:
Till Küster: 34:19 min
Frank Zimmer: 34:49 min
Haimo Kiefer: 34:50 min
Christian Konietzny: 35:40 min
Sahin Karasu: 36:31 min
Sven Kraft: 37:49 min
Wolfgang Janoske: 39:03 min
Martin Wittstock: 40:12 min

Ergebnisliste hier.



Mehr unter Aktuelles.

Wir freuen uns über jede Art von Anregungen.

Viel Spaß mit dem SKILLS 04-Internet-Auftritt!

Home